Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 19:12 Uhr
Betrifft: Die Lust!

> Der Grund, warum die Vielehe eingeführt wurde, konnte auch historisch nicht klar erkannt werden. Einige glaubten, wegen dem Nachwuchs´. Andererseits lebten auch ältere Frauen in Polygamie, die gar keine Kinder mehr gebären konnten. Andere meinen, aus wirtschaftlichen Gründen. Aber viele Frauen mussten für sich selbst sorgen, weil ihre Männer nicht genug verdienten. Wieder andere meinen, damit die Frauen in Familie leben. Oft lebten die Frauen getrennt von ihren Ehemännern.

Ich würde einfach mal sagen, dass es bei einer polygamen Beziehung um die sexuelle Lust geht. Die Person, die sie führt, mag einfach die Vielfältigkeit und findet es wohl auf dauer ganz schön langweilig nur mit einer Frau zu schlafen.
Warum sollte es denn sonst Polygamie geben?
Auserdem scheint die Anzahl der Frauen ein Hinweis auf den Status in der Gesellschaft zu sein; je mehr man hat, desto erfolgreicher und angesehener (ist übrigens in der Jugendkultur heute auch nicht anders).
Die Geschichte lehrt es doch: die Herrscher mit ihren Harems und sogar Salomo soll so viele Frauen gehabt haben, dass man mehr als ein Jahr brauchte um sie mal alle durchzugehen:-D

Ich glaube einfach, dass Joseph Smith ein Lüstling war. Er konnte sich ja immerhin auch an das AT orientieren und seinen Anhängern war dieses alte/neue Gesetzt mit Sicherheit nicht ganz unwillkommen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de