Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 2:48 Uhr
Betrifft: Doch sanktioniert

denn es ist in Deutschland per Gesetz verboten mit mehr als einem Partner verheiratet zu sein. DA gibt es auch keine Ausnahmen.

Allerdings ist mir nicht bekannt wie es gehandhabt wird wenn ein Moslem mit mehreren Frauen zu uns kommt. Eine weitere darf er hier aber nicht heiraten. Zumindest erkennt der Staat das nicht als Ehe an. Und ob die dann von dwer Kirche her getraut werden können versuche ich heraus zu finden. Aber ich denke da gilt das selbe wie bei allen Kirchen - Trauung darf nur durchgeführt werden wenn der Staat abgenickt hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de