Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.12.22 um 13:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 20. August 2014, um 9:55 Uhr
Betrifft: Ergänzung / Korrektur

ch wollte das Zitat noch um den eigentlichen Kernsatz ergänzen, den ich vergaß:

"You are either with us or against us. If you are part of this peaple follow the line, let’s move on, let’s build up the kindom of God, and never forget that all we have is each other. If we undermine each others faith, we destroy each other. "

Dies ist eine klare Aussage gewesen, die sich bis heute wohl in Erinnerung behalten hat. Übrigens wurde Juanita Brooks nicht exkommuniziert, aber Fawn Browdie natürlich. Brooks hatte ein Buch über das "Mountain Meadows Massacre" geschrieben, sich aber nicht direkt gegen die Kirchenlehre erhoben.

Und noch etwas: die Kirche ist nicht gegen Intellektuelle, sondern, wie Packard es einmal sagte, gegen "so-called scholars", und das heißt auf deutsch so viel wie "sogenannte Gelehrte", also Leute die so etwas wie Sophismus verbreiten, wie man im Deutschen sagen würde.

Dass die Kirche auch Homosexualität ablehnt, damit kann ich gut leben, da ich auch gegen legitime Homosexualität bin und ich mir nicht die Lüge kaufe, dass es nur eine "andere" oder selbstbestimmte Form der Sexualität ist. Für mich sind die krank, eine Störung der Persönlichkeitsentwicklung. Der Artikel "Coming Out Straight" sagt darüber ja alles und wie das alles unter politischer Regie in den siebziger Jahren in San Franzisco zustande kam.

Wer sich für dumm verkaufen lassen möchte, der kann ja auch glauben, dass Pädopilie normal ist, weil es auch aus dem DSM IV gestrichen wurde. (aus dem Handbuch der amerikanischen Psychiatrischen Vereinigung, wo alle psychischen Krankheiten beschrieben werden und was auch in Deutschland anwendung findet).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de