Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.2.23 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: newnameabigail
Datum: Dienstag, den 12. August 2014, um 23:23 Uhr
Betrifft: Das Problem

....der deutschen Mormonen ist, dass sie wirklich weitesgehend ineiner Blase leben undie aktuellen Entwicklunen und Ereigisse schlicht an ihnen vorbei gehen, weil sie hier einfach nicht public werden. Die Essays der Kirche - nicht auf deutsch zu lesen (noch nicht, aber es kann sich nur noch um Wochen handeln sind fertig übersetzt und brauchen nur noch das ok) - und sehr versteckt auf der offiziellen Seite. Ordain Women und d8e viel diskutierte Excommunication von Kate Kelly - kaum jemand hat dies zur Kenntnis genommen. Ebenso John Dehlin und Mormon Stories.
Bald wird eine deutsche Seite von MormonThink online gehen, MormonStores German wird ausgebaut, der CES Letter ist so gut wie fertig übersetzt. Ja, es gibt aktive Mormonen, die Fragen stellen, die diskutieren, die sich als New Order Mormons sehen, die wissen, dass nicht alles gut und klasse war;und ist. Das vieles verdreht und geschönt, angepasst und verwaschen ist - noch sind es wenige,aber ich denke und bin fest davon überzeugt,,, dass es durch die nun lamgsam in deutscher Sprache zur Verfügung stehenden Materialien wird es auch hier mehr Fragen geben und so fest geglaubte Zeugnisse zur Diskussion gestellt werden.  Die KJCHLT kann nicht länger leugnen, dass ihr Schiff Kapital leck geschlagen hat.
Es wird nicht mehr reichen, die Mitglieder rund um die Uhr beschäftigt zu halten, sie möglichst früh in die 2jährige Hirnwäsche zu schicken und danach schnell in eine Ehe zu drängen und möglichst bald möglichst viele kleine future missionaries und zehntenzaheler zu züchten. Die Information war nie einfacher zu bekommen und nun da auch nach und nach die Missionare mit Ipads (und Internetzugang) ausgestattet werden,, wird es eine deutliche Veränderung geben. Vielleicht nicht heute oder morgen aber in ein paar Jahren sieht es schon anders aus...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de