Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 14:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Freitag, den 15. August 2014, um 0:34 Uhr
Betrifft: Die Noten werden in SLC geschrieben ...

>Das Problem ....der deutschen Mormonen ist, dass sie wirklich weitesgehend ineiner Blase leben undie aktuellen Entwicklunen und Ereigisse schlicht an ihnen vorbei gehen, weil sie hier einfach nicht public werden. Die Essays der Kirche ... <

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich bin gelegentlich auf lds.net.forums (übrigens wird die Seite nicht von der LDS betrieben, sondern von der More Good Foundation, und, um es kurz einmal zu erwähnen, ich bin ein stiller Fan von Pam, der Hauptadministratorin, weil ich sie wegen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und niveauvollen Beiträge schätze). Dort gab es sogar mal u.a. ein deutschsprachiges Unterforum, das aber so gut wie gar nicht genutzt wurde. Und irgendwie kam es mir wegen der wirklich defizitären Beiträge dort immer drittklasssig vor, im Gegensatz zu den teilweise hochintellektuellen Beiträgen (damit meine ich nicht die Priesterschaftsforen) im übrigen Forum.

Allerdings war das französischsprachige und das norwegische Unterforum auch nicht besser, und die Norweger, die wiederum viel besser Englisch können als die Deutschen,  habe ich immer gerne mit einigen schwedischsprachigen postings geärgert, die ich mir zusammengebastelt hatte). Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten deutschen Mitglieder wirklich kein Englisch können, und deshalb waren ihnen bislang auch die von dir erwähnten Essays völlig unzugänglich.:-( Das Mormon Movement, zu dem auch die LDS zählt, ist nun einmal eine aus Amerika stammende Bewegung; und da werden nach wie vor die Noten geschrieben, nach denen die Musik hier gemacht wird.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de