Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 9. Januar 2009, um 20:18 Uhr
Betrifft: Polygamie oder Polyantrie

> Denn wenn man immer wieder auf die gleichgeschlechtliche Ehe und deren Legalisierung insistiert, und darüber hinaus die gleichen Rechte für gleichgeschlechtliche Partnerschaften einfordert, wie sie bislang nur die Familie erfährt, muß man in seiner Weltoffenheit und Liberalität auch so weit gehen, die Vielehe zu akzeptieren. Das ist nur logisch und schlüssig. Denn was ist denn an der Vielehe verwerflicher als an der Homosexuellen-"Ehe"?>-|

Gut, machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen, und erlauben außer der "Homo-Ehe" und der Polygamie (ein Mann mit mehreren Frauen) auch gleich die Polyantrie (eine Frau mit mehreren Männern), denn, was wäre daran verwerflich?
Kann ich dir sagen. In der (mormonischen und muslemischen) Polygamie wurden Frauen IMMER als Ware gesehen. Frauen litten unter der Vielehe des muslemischen und/oder mormonischen Patriarchats.
Aber ein anderer Punkt ist genauso wichtig: Wir sind so erzogen, dass wir nur in Zweierkisten denken, und es uns schwer fällt, mehr als einen Menschen gleichzeitig zu lieben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de