Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 13. Januar 2009, um 0:41 Uhr
Betrifft: Wo ist der Unterschied?

Es ist immer dasselbe gemeint, ob wir von gefährlicher Sekte oder gefährlicher Kirche sprechen.
Öffentlich kontrolliert ist die HLT-Sekte heute nicht mehr in dem Sinne gefährlich wie sie es als Staat Deseret im rechtsfreien Raum im Wilden Westen war. Aber das Potenzial ist immer noch da. Der Anspruch auf Weltherrschaft besteht immer noch. Man tut es nicht militärisch oder paramilitärisch, aber man versucht, kapitalistisch die Macht so weit wie möglich zu erweitern. In Utah haben sie als Kirche die Kontrolle über fast alle Medien, über Banken, Kaufhausketten, Hotelketten (weltweit) und vieles mehr, und sie warten nur darauf, dass die weltlichen Herrschaften zusammenbrechen.
Die Gefährlichkeit der HLT-Kirche liegt darin, dass ihre Mitglieder systematisch zu absolutem Gehorsam erzogen werden. Sie werden in eine Falle geführt, aus der man nur herauskommt, wenn man Courage besitzt. Die Führungsriege besteht heute aus ausgewählten, aalglatten Befehlsempfängern, die sich wirtschaftlich vollkommen von der Kirche haben abhängig machen lassen. Leute, die sich nicht loyal vor diesen Führern demütigen, kommen auch nicht nach oben.
Das Schlimme ist aber, dass alles auf Lüge aufgebaut ist, vom allerersten Anfang an.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de