Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Dienstag, den 13. Januar 2009, um 0:56 Uhr
Betrifft: In vino veritas!

Betäubt sind wir ohnehin, zumindest gewissermaßen, denn unser Verstand und unser Vorstellungsvermögen ist naturgemäß begrenzt. Natürlich hat ein Leben ohne Alc. viele Vorteile, aber die Nachteile erscheinen mir auch nicht gerade erstrebenswert.

Nun denn, ob die Menschheitsgeschiche einen positiveren Verlauf genommen hätte, ohne die Unterdrückungsmechanismen der die Wahrheit verhindernden Kirchen - es sei dahingestellt. Immerhin kann man den positiven Einfluß der christlichen Religion auf heutige Ethik / Moral nicht übersehen. Vielleicht wäre die Wissenschaft heute etwas weiter - aber vielleicht wäre es auch die Hölle auf Erden ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de