Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 12. Januar 2009, um 8:43 Uhr
Betrifft: Nach moderner Definition

waren die Utah-Mormonen auf jeden Fall eine gefährliche Sekte, wenn man daran denkt, dass die Mormonen Utahs unter Todesandrohung (Tempelbündnisse) in Utah gefangen gehalten wurden. Es blieb ja nicht verborgen, dass Abtrünnige ihr Leben lassen mussten. Und wer fliehen wollte, wurde von den Daniten verfolgt und getötet (siehe Bill Hickmans Autobiographie).
http://daniten.de.tl/
Die heutige Gefährlichkeit entspricht etwa der der katholischen Kirche. Da wo sie unter sich sind, entsteht hoher sozialer Druck, wie auch heute in Utah, wo sich sogar eine eigene Community, die New Order Mormons (NOM) mit eigenem Forum gebildet hat. Da versammeln sich solche, die wissen, dass alles nicht stimmt, aber nicht den Mut finden, es offen zuzugeben, wegen Angehöriger, Nachbarn oder aus Angst den Job zu verlieren. Wie lange halten sie wohl diese Schizophrenie aus?
http://forum.newordermormon.org/

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de