Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Mittwoch, den 18. April 2007, um 2:58 Uhr
Betrifft: Mit allem Respekt

aber bla bla bla

> Zur Ironie der Geschichte, die Qumranrollen wurden sogar von Moslems gefunden.
Was hat meine Konfession damit zu tun. Ich bin nicht repräsentativ.

> Sicher Dir auch bekannt ist:
> Die Gegner rund um Israel, ja die ganze Welt hatte (zum Teil auch heute noch) sich gegen Israel gestellt.
> Zur Ãœberraschung der ganzen Welt  haben die Israelis
> im 6-Tage Krieg gegen eine grosse Ãœbermacht gesiegt. und sogar das Tempelareal mit der Al Axra Moschee eingenommen.
> Du kannst nicht ableugnen, dass die Gegner von Israel in diesen Kriegen kräftig auf den Deckel bekommen haben
> und gedemütigt wurden, was deren Hass noch mehr geschürt hat. Deren ständiges Ziel ist es Israel zu vernichten.
> Jahve, der  Gott der Juden, hat ihnen geholfen und sie beschützt .
> Die Juden konnten wieder einen eigenen Staat gründet. Sie sammeln sich immer mehr aus der
> ganzen Welt in dem ihnen von Gott verheissenem Land. Sie haben aus dem vernachlässigten,  öden und sumpfigen
> Gebiet ein prosperierendes blühenden Land aufgebaut. Das sind geschichtliche Tatsachen und in der
> Bibel vorausgesagt. Niemand kann das ableugnen.

Ich kann nicht glauben ,dass sie das schreiben.
1. Israel wäre nie entstanden ohne die letzte Stimme von Frankreich 1949 oder hat Jahve da abgestimmt.
2.Warum schützt Jahve die Israeliten nicht vor den Bomben der Hisbollah????

> Jesus hat oft in Gleichnissen gesprochen. Wenn er den Vergleich vom Senfkorn als
> kleinsten Samen nahm, hätte er sich sicher lächerlich gemacht wenn er als Vergleich den Samen
> irgendeiner Orchidee genannt hätte welche gar nicht in jener Gegend vorkommt.
> Als Christ glaubt man, Jesus ist von Anfang an immer bei Gott gewesen, auch bei der Schöpfung
> und so kannte er bestimmt auch andere Samen.

Sicherlich,bestimmt etc.  Beweise aber keine.
Eine einfache Erklärung um das Weltbild nicht zu verschieben.
Als ob Sie dabei gewesen wären. Warum kann man Fehler nicht einfach als Fehler anerkennen.

Zu dem Geschichtsunterricht,vielen Danke aber mein Deutsch LK reicht mir.
Ausserdem sagte Kant in erster Linie,dass man sich von Mode Zeitgeist und Obrigkeiten nicht lenken lassen soll und sapere Aude etc..
Betonte aber,dass es Gott gibt und man keine Bibel braucht ,da man sowieso die richtige Entscheidung trifft,wenn man rational handelt.
Was dies mit den Widersprüchen zu tun hat verstehe Ich nicht.Natürlich müssen sich die Dinge entwickeln im Laufe der Jahrunderte.
Wollen sie mit ihrem Posting andeuten ,dass die Aufklärung für die Kritik an  der Bibel ausschlaggebend ist,d.H dass die Menschen ohne Kant nicht angefangen hätten zu "Denken". Wohl Kaum. Die Andokstellen der Kritik finden sich in der
  Bibel die  c.a 1300 Jahre vorher verfasst wurde.Da entstanden nämlich die Fehler.

Ich finde bemerkenswert,dass Sie keine Zeit finden um die Ungereimtheiten zu beseitigen,stattdessen aber eine Geschichts-Philosophie Stunde halten,welche ehrlich gesagt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Komisch oder???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de