Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Montag, den 16. April 2007, um 15:14 Uhr
Betrifft: hallo

Wie schön, dass sich die "Bibelkenner" zum Posting "schöner MORDEN mit der Bibel" nicht äussern,stattdessen aber irgendwelche "Prophezeiungen" anführen, welche man meines Erachtens nach beliebig auslegen kann.
Verständlich ist auch die Tatsache,dass nichtr alle  Prophezeiungen angeführt sind. Das würde ja dem Posting von Chamael widersprechen.

           
Unerfüllte Prophezeiungen

Laut Bibel hätte Jesus bereits vor langer Zeit zurückgekehrt sein müssen, und auch unsere Welt dürfte schon lange nicht mehr existieren!
Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.

(Matthäus 16,28)
Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.

(Markus 9,1)
Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen.

(Lukas 9,27)
Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt.

(Matthäus 10,23)
Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

(Offenbarung 1,3)
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

(1. Johannes 2,18)
Siehe, ich komme bald; ...

(Offenbarung 3,11)
Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!

(Philipper 4,5)
... hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, ...

(Hebräer 1,2)
Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. ...«

(Hebräer 10,37)
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; ...

(1. Thessalonicher 4,16-17)
Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe.

(Jakobus 5,8)
Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.

(1. Petrus 4,7)
Diese zitierten Bibelverse sprechen u. a. von einem nahe bevorstehenden „Kommen des Herrn“ (Jakobus 5,8) bzw. einem baldigen „Ende aller Dinge“ (1. Petrus 4,7). Bibelgläubige Christen warten nun also schon sehr viele Jahrhunderte vergeblich auf das angeblich so nahe bevorstehende „Ende aller Dinge“. Erfreulicher Weise hat sich die Bibel mit diesen Prophezeiungen eines baldigen Weltuntergangs eindeutig geirrt! (Hätte die Bibel mit ihren Prophezeiungen eines baldigen Weltuntergangs Recht gehabt, dann hätten die letzten ca. 2000 Jahre Weltgeschichte gar nicht mehr stattfinden können.)
Eine durch die Bibel selbst widerlegte biblische Prophezeiung über Josia: Josia sollte friedlich sterben, aber er starb in der Schlacht!

Laut Bibel wurde dies prophezeit:

Darum will ich dich zu deinen Vätern versammeln, damit du mit Frieden in dein Grab kommst und deine Augen nicht sehen all das Unheil, das ich über diese Stätte bringen will. ...

(2. Könige 22,20)             Aber dann geschah laut Bibel dies:

... Und der König Josia zog ihm entgegen, aber Necho tötete ihn in Megiddo, als er ihn sah. Und seine Männer brachten den Toten von Megiddo und führten ihn nach Jerusalem und begruben ihn in seinem Grabe. ...

(2. Könige 23,29-30)

Aber die Schützen schossen auf den König Josia und der König sprach zu seinen Männern: Führt mich fort; denn ich bin schwer verwundet! Und seine Männer hoben ihn von dem Wagen und brachten ihn auf einen von seinen anderen Wagen und führten ihn nach Jerusalem. Und er starb ... .

(2. Chronik 35,23-24)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de