Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 20. April 2007, um 8:57 Uhr
Betrifft: Selbsterfuellende Offenbarung!

> Was hat Jesus mit der Bibel zu tun?
> (Ganz kurz: Im Alten Testament wird er ungefähr 300 mal angekündigt).

Und weil das so war und die juedische Intelligenz wusste darueber Bescheid, ist es doch nur logisch, dass messianische Bewegungen stets dann aufkeimten, wenn die Zeit reif dazu war.

Eine von denen war mit einem apostolischen Hintergrund (gutes Management) besonders effizient und mit dem roemischen Weltreich als eine Art Katalysator konnte sich eines dieser messianischen Systeme ankoppeln und ueber Europa und viel spaeter ueber die Welt ergiessen.

Man kann’s auch mal so sehen...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de