Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PeterLe8
Datum: Dienstag, den 17. April 2007, um 19:29 Uhr
Betrifft: Jesus von Nazareth, falscher Prophet

Dann überprüfen wir doch mal, ob die Prophezeiung Jesu Christi der Realität standhält.

Über seine Rückkehr und das jüngste Gericht sagte Jesus (ich zitiere wörtlich aus dem unfehlbaren Wort Gottes):
"Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen.
Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen. " (Mat 16:27-28)

Aus dem ersten Vers geht eindeutig hervor, dass Jesus über den Tag des jüngsten Gerichts sprach, denn er erwähnt seine Rückkehr mit den Engeln sowie von seinem Gericht, das er halten werde.

Nehmen wir nun an, dass Jesus noch nicht zurückgekehrt ist, so handelt es sich um eine falsche Prophezeiung, denn bis jetzt sind alle Menschen im Umfeld Jesu mausetot.

Selbst wenn wir annehmen, dass Jesus heimlich im Jahre 1914 zurückgekehrt ist (wie es die Zeugen Jehovas behaupten, oder auch nicht), so waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls alle Zeitzeugen Jesus mausetot.
Bei objektiver Betrachtung lässt sich diese Prophezeiung also als gescheitert beurteilen, was Jesus laut Definition der Bibel zu einem falschen Propheten macht.

Natürlich werden sich alle Bibelfundis hier wieder rausreden:
"Damit hat Jesus gar nicht den Tag des Jüngsten Gerichts gemeint, sondern seine heimliche Rückkehr in Form des heiligen Geistes, oder bla...bla...blub...Bibelschwafel..."

Aber fakt ist: Jesus ist nicht zurückgekehrt (da auch er mausetot ist!), und von seinen Jüngern und anderen Zeitzeugen sind alle mausetot.

Während also Wunder oh Wunder irgendwelchen allgemeinen Aussagen so umgebogen werden, dass sie irgendwodrauf passen, findet sich hier der eindeutige Fakt, dass Jesus eine falsche Prophezeiung getätigt hat.

Peter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de