Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 7:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Donnerstag, den 8. März 2007, um 13:40 Uhr
Betrifft: Kirchen und deren Exmitglieder

Hallo Manfred,

> Schnellstwachsende "Kirche" ist im Moment die Exmo-Gemeinde, so wie aber auch alle Glaubensgemeinschaften, Kirchen und Religionen ihre Schäfchen verlieren.

Wobei sich mir dann wieder die grundsätzliche Frage stellt, ob wir als Christen überhaupt eine "Kirche" mit ihren hierarchischen Strukturen brauchen. Was kann uns denn daran hindern, uns zu Jesus Christus zu bekennen, mit Freunden das Abendmahl einzunehmen oder Taufen/Eheschließungen vorzunehmen? Hat Jesus wirklich eine Organisation/Kirche schaffen wollen, wie wir sie in all ihren Facetten kennen? Ich glaube nicht!

LG

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de