Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 8:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 9. März 2007, um 12:59 Uhr
Betrifft: Sepp Schmith

Hallo Fritz,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nun bin ich nur zur Abendmahlsversammlung anwesend und kann nur darüber berichten. Auch dort fällt mir bei den Vorträgen immer wieder auf, daß unendlich oft aus dem BM oder von den GA´s zitiert wird. Zitate aus der Bibel sind eher selten.
Allerdings haben wir auch einige Leutchen, die durchaus in der Lage sind, ihr Thema mit eigenen Worten gut rüberzubringen. Beispielsweise fragte vor einigen Monaten ein von mir sehr geschätzter Bruder, ob wir die "Kirche der Pharisäer" sind, die nur damit beschäftigt ist, ihre Dogmen und Vorschriften zu pflegen und zu predigen. Er vermisse in seiner Kirche und in seiner Gemeinde häufig die christliche Nächstenliebe und Jesus Christus überhaupt. Dieser Bruder wurde nach seiner Ansprache heftig kritisiert.
Aber er hatte absolut Recht mit seiner Kritik.

Ich kann nicht erkennen, daß J.S. während seines Lebens in irgendeiner Form mehr gelitten hat, als irgendein anderer Mensch auf diesem Planeten.
Er hat in vielen Punkten (Präsidentenkandidatur, Einrichtung eines Kirchenstaates, Generalmayor, Polygamie etc. etc.) durch sein eigenes Verhalten seine "Leiden" selbst verschuldet. Und J.S. als Märtyrrer zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit denjenigen gegenüber, die wirklich für ihren Glauben gestorben sind. Der Typ hat die Klappe zu weit aufgerissen gegenüber Leuten, die entweder selbst oder deren  Vorfahren für ihre politische und religiöse Freiheit gekämpft haben. Und dafür hat er sich eine Kugel eingehandelt, wie so viele andere damals auch. Mit Sterben für seinen Glauben hat das nicht das allergeringste zu tun.  BASTA

Liebe Grüße in den Süden

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de