Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: GregorSamsa
Datum: Mittwoch, den 28. Dezember 2005, um 15:39 Uhr
Betrifft: Wahr?

Ich habe ja geschrieben, ich kann nicht sagen, dass es die einzige wahre Kirche ist, weil ich das nicht denke, aber es gibt dort viele wahre Dinge, das gaube ich wiederum schon. Genauso wie in anderen Kirchen. Mir gefällt es, dass unsere Kirche eben so aktiv ist, was Geistiges angeht, denn ich brauche Geistiges. Mich macht Oberflächliches, Materielles und Vergängliches nicht glücklich. Ich möchte Nächstenliebe geben, und ich möchte nie aufhören nach dem Guten zu streben bis ich sterbe. Das ist mein Lebensziel, und macht mich glücklich. Ich brauche intensive Glaubensausführung, aber keinen Druck von Menschen. Bin immer im Zwiespalt, Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich sehr froh war als ich mein völliges Gottesvertrauen fand. Das bedeutete nämlich für mich eine gewisse Unabhängigkeit von Kirchen. Jetzt muss ich nur lernen damit umzugehen.
LG

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de