Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Mittwoch, den 28. Dezember 2005, um 14:58 Uhr
Betrifft: Institution Kirche

>Wobei sich gläubig jetzt auf die Kirchenlehre bezieht,nennen wir es also kirchengläubig.

Was gefällt dir denn besonders an der Kirchenlehre oder an der Kirchenorganisation? Es ist doch so, wenn ich dich recht verstanden habe, dass dir die Lehren des "normalen" Christentums nicht ausreichen. Für dich scheint es wichtig zu sein, in einer speziellen Kirche integriert sein. Warum glaubst du, dass eine Mitgliedschaft sinnvoll oder notwendig ist, um zu Gott zu gelangen, in einer Institution wie der HLT Mitglied zu sein?
Wenn deine Antwort ist, dass die HLT die einzig wahre Kirche sei, kann ich dir nur raten, das ganze noch einmal zu Überdenken. Es spricht vieles dafür, dass es nämlich gar keine einzige und vollständige Wahrheit in einer Kirche geben kann. Dafür sprechen allein schon die Ungereimtheiten innerhalb der Lehre der Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de