Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: GregorSamsa
Datum: Donnerstag, den 29. Dezember 2005, um 16:19 Uhr
Betrifft: Emotionen

Du hast Recht, ich bin emotional daran gebunden, und das macht es SEHR schwer. Vorhin dachte ich über Deinen Eintrag nach, und mir wurde klar, dass es nur einen einzigen Weg gibt, um aus diesem Konflikt herauszukommen. Ein Austritt käme für mich nicht in Frage, ich würde mich innerlich tot fühlen, als hätte ich mich damit auch von meinen geistigen Zielen verabschiedet. Widerum käme auch eine Kapitulation vor den Regeln und Lehren, die ich nicht nachvollziehen kann, nicht in Frage, denn dann könnte ich nicht in den Spiegel sehen. Das wäre nicht mehr ich, und hätte mit echter Demut vor Gott auch nichts zu tun.
Ich dachte also darüber nach, und verstand, dass ich mich erst dann von dem Konflikt lösen kann, wenn ich den Geist genauso stark wo anders gefühlt habe. Dann werde ich wissen, und nicht nur glauben, dass es nicht darauf ankommt, in welcher Kirche man ist, und ob man in einer Kirche ist, sondern nur darauf ob man sich bemüht geistig zu sein. Für mich persönlich steht der Heilige Geist außer Frage, ich kann auch mein Zeugnis geben und anfangen zu weinen, weil ich erfüllt bin mit Liebe zu Gott. Das ist ganz ehrlich und für mich etwas Intimes, daher habe ich noch nie meinZeugnis gegeben. Aber ich weiß es ist so, wenn ich über Gott nachdenke. Auerdem glaube ich sehr an die Kraft des Gebetes, und habe dadurch viel Trost und Hilfe gefunden. Klar, diese Gefühle sind nicht zwangsläufig an die Kirche gebunden. Aber ich kann nichts hundertprozentig sagen, habe wie gesagt nur das, was ich glaube. Und um herauszufinden ob der Geist unabhängig von Kirche ist, werde ich mich anderen spirituellen Dingen bewusst nähern. Nur so werde ich es wissen. Einen anderen Weg ohne schlechtes Gewissen und Zweifel gibt es für mich nicht.
Danke, Sven. Bist nach wie vor sehr offen und frendlich, das mochte ich schon vorletztes Jahr sehr an Dir.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de