Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: GregorSamsa
Datum: Mittwoch, den 28. Dezember 2005, um 15:31 Uhr
Betrifft: Formulierung

und zwar ich, nicht er, er sagte "gave birth". Ich verstehe Deinen Punkt, aber er bezog das auf die Stärke seiner Frau. Er sagte seitdem er berheiratet ist, beschwert er sich über gar nichts und schämt sich für seine Sprüche die er vorher gebracht hat. Ich denke, er würde genauso denken, hätten sie keine Kinder. Er hat einfach im Zusammenleben erstmal gesehen, was eine Frau so alles kann, und verstanden, dass dieses "der Frau steht über dem Mann" Blödsinn ist. Er selbst stellte sich mir als der Mann seiner Frau vor, was mich im Nachhinein immernoch amüsiert.Er ist aber auch einer der wirklich lieberalen und toleranten der Generalautoritäten. Er selbst betete in der Abendmahlversammlung einst, und sagte: Bitte segne unsere Geschwister die gleichgeschlechtlich verliebt sind". Das fand ich recht fortschrittlich für eine amerikanische Generalautorität. Und keiner kommentierte es, obwohl einige bestimmt nicht so denken. Ich mochte es, dass er verliebt sagte, und unsere Geschwister(sagt auch der Prophet), denn man kann ja wohl wirklich Homosexuellen zugestehen dass sie liebesfähig sind, auch wenn man gegen die gleichgeschlechtliche Liebe ist. Alles andere wäre ja absurd. Insofern hoffe ich Dir einen Eindruck von ihm gegeben zu haben, wie er ist, sehr tolerant, liebevoll und demütig vor der Liebe seiner Frau.
Ich denke, es gibt schon Leute die eine Frau wollen, die gebären kann, aber das ist ja wohl eher eine genetische Sache. Der Mensch will sich eben fortpflanzen, und genauso wie Stammesfürsten gesucht werden, so werden auch Gebärfähige gesucht.:-)
In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind aber auch viele Mormonen nicht mehr so scharf drauf viele Kinder in die Welt zu setzen, Eine die ich kenne, hat sich gerade nachzwei Kindern sterilisieren lassen. Hat ihre Tochter in PV ausgeplaudert.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de