Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 28. Dezember 2005, um 23:59 Uhr
Betrifft: Geistiges

>Mir gefällt es, dass unsere Kirche eben so aktiv ist, was Geistiges angeht, denn ich brauche Geistiges.<

Ich finde, dass die HLT-Kirche überhaupt nicht geistig ist. Die Mitglieder beten nur bis zur Zimmerdecke und benehmen sich nur oberflächlich christlich. Ein blick in deren private Verhältnisse ist immer wieder enttäuschend. Geistigkeit bedeutet für mich, dass man ernsthaft und aktiv seinem Gott näher kommt und ähnlicher wird. Der Fortschritt in der HLT-Kirche wird meistens an den Managereigenschaften einer Person gemessen, nachdem die Interviewfragen positiv (aber oft nicht ehrlich) beantwortet wurden. Die Kirchenführer wähnen sich geistig, wenn sie sich mit den Heiligen Schriften auf dem Schoß fotographieren lassen. Ich kenne einen ehemaligen Senkrechtstarter, der sich nie für die Schriften interessiert hatte. Er kam von Mission und wurde innerhalb weniger Jahre zum Pfahlpräsidenten hochgespielt. Er war einfach nur ein Kämpfer und Arbeiter, aber er hatte kein Interesse am Studieren oder ob das Ganze überhaupt wahr sei. Ich denke, an der Spitze der Kirche befindet sich wenig Geistigkeit, aber dafür umso mehr geschäftssinn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de