Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: GregorSamsa
Datum: Mittwoch, den 28. Dezember 2005, um 13:30 Uhr
Betrifft: Psychologisch betrachtet

.. kann man das so sehen, klar habe ich den Namen nicht zufällig ausgewählt. Aber meine Entwicklung sieht eher so aus:
gläubig-kritisch-gläubig-kritisch-gläubig-kritisch-gläubig-kritisch-gläubig UND kritisch. Wobei sich gläubig jetzt auf die Kirchenlehre bezieht,nennen wir es also kirchengläubig. Gläubig im Sinne von Vertrauen in Gott bin ich ohne besonders kritisch zu sein. Es ist ja so, dass ich in meiner Entwicklung oft anecke, und das ist auch mal nicht so angenehm. Es wird nicht viele Nettes über mich gesagt, allerdings nur bei den Leuten die mich nicht persönlich kennen. Die Mitglieder, die mich kennen, mögen mich trotz meiner für sie vielleicht außergewöhnlichen oder rebellischen Ausführungen. Meine Wandlungen sind an sich für mich positiv, allerdings auch schmerzhaft weil es für jeden der in etwas so lebensprägendes hineingeboren wurde, und es irgendwann in Frage stellt, um sich von den Eltern abzunabeln, bedeutet, dass er enttäuscht, und dies manchmal nicht verhindern kann. Aber individuelle Entwicklung muss ja sein, das ist ein Weg den jeder gehen muss.
LG

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de