Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Mittwoch, den 28. Dezember 2005, um 13:03 Uhr
Betrifft: Warum dann diese Kirche, die der christlichen Lehre größtenteils widerspricht?

>Es macht mir keine Angst Dinge zu sehen, die meiner Vernunft widersprechen, mein ganzer Glaube stützt sich darauf, dass ich an Gott und Jesus glaube, und daran, dass man ihnen vertrauen kann, und sie schon wissen, warum gewisse Dinge un unseren Leben passieren müssen.

Reicht nicht der Glaube aus? Warum muss es denn dann für dich die Institution HLT sein, wenn diese doch so extrem der ursprünglichen christlichen Botschaft des Neuen Testamentes widerspricht.

>Dieses Gefühl, diese Zuversicht ist mir persönlich wichtiger als das, was mir ein Kirchenmann sagen könnte.

Warum muss es dann die Institution Kirche Jesu Christi der HLT sein?

>Sehr erfreulich ist es zu sehen, dass die Kirche sich seit den Achzigern sehr verändert hat, bzw die Mitglieder. Die Gattung stumpfsinnige Nachfolger, die nur Ja und Amen sagen, gibt es kaum noch. Ich glaube, das liegt an Entwicklung seit dem 11 September, die alle Menschen durchgemacht haben. Man fragt sich allmählich wieviel man sich eigentlich bieten lassen will, und pocht auf Individualität.

Das mag zwar dein Eindruck sein. Aber ich kenne viele, die diese Meinung nicht teilen. Sonst würden ja die weiblichen Mitglieder auf ihr Recht der Gleichbehandlung beharren, was sie definitiv nicht tun, sondern sie ordnen sich der Befehlsgewalt des niederen und höheren Priestertums unter. Sie sind innerhalb der Kirche, entsprechend der Ideologie des Dritten Reiches, nur als Gebärmaschinen wertvoll. Sie sind nur zum dienen da. Und zwar sollen sie in erster Linie dem Priestertum, sprich den Männern, dienen. Der Mann geht jagen, die Frau bleibt in der Höhle.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de