Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 3. Oktober 2010, um 10:58 Uhr
Betrifft: Fanatische Sektenanhänger

Was fanatische Sektenanhänger vor allem nicht verstehen ist, dass man sich im Gegensatz zu ihnen als Ehemaliger nicht ständig wieder von der Richtigkeit (bzw. Wahrheit) der eigenen Entscheidung überzeugen muss. Man muss sich also gar nicht mehr jahrelang über dieses Thema unterhalten, einmal genesen erübrigt sich auch die Teilnahme am Forum. Es gibt hier einige Teilnehmer, die nur noch zur Unterstützung anderer Aussteiger ab und zu hereinschauen. Leute wie Gipfelstürmer können hingegen jahrelang fanatisch das Forum zuspammen, weil sie sich damit immer wieder auserwählt fühlen können. Dieses Forum ist aber nicht der Ort für die psychotherapeutische Betreuung von Sektenanhängern. Sicher hat hier schon so mancher die Mo-Kirche in einem letzten Selbstüberzeugungsversuch verteidigt, nur um zu merken, dass dies nicht gelingen kann. Ich denke aber, dass Gipfelstürmer derart merkbefreit ist, dass das Ereignis der Erkenntnis noch weit hin ist, falls es überhaupt noch vor seinem Tod eintritt. Ich lese seinen Spam schon lange nicht mehr, und ich denke, er wäre beim Psychotherapeuten besser aufgehoben. Wahrscheinlich ist er sowieso bloß hier, weil sich niemand von den Mos mit ihm unterhalten will, weil sie ihn für zu durchgeknallt halten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de