Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 29. September 2010, um 13:38 Uhr
Betrifft: Aus Marktforschungssicht

>Das kommt ganz darauf an. Wenn Du ausschließlich über Deine Erfahrungen schreibst, ist das natürlich völlig in Ordnung. Falls Du aber im Allgemeinen von den zwei Medaillenseiten der Erfahrungswelten innerhalb und außerhalb der HLT-Kirche sprichst, kannst Du nicht nur Deinen eigenen Erlebnishorizont mit einbeziehen. Denn Du siehst die Welt natürlich nur durch Deine eigenen Augen. Es kommt also darauf an, wie Du das mit den zwei Seiten der Medaille gemeint hast.

Nun ja, wissenschaftlich betrachtet könnte man die 650 Aussteigerberichte nehmen und nach Gemeinsamkeiten suchen. Sicherlich könnte man repräsentative Ergebnisse erzielen und Aussteiger in bestimmte Gruppen aufteilen.

http://www.exmormon.org/stories.htm

Nun könnte man noch 650 Zeugnisse und Lebensberichte von aktiven Mormonen hinzuziehen und ebenso eine Studie anfertigen.

Zusätzlich wäre dann noch eine Online-Umfrage mit bestimmten Kriterien zu erstellen und in beiden Gruppen durchzuführen.

Ich denke die Ergebnisse wären sehr interessant!

Eigentlich wäre das eine interessante Doktorarbeit! Wenn ich mal viel Zeit habe (also in 25 Jahren)....  :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de