Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 6. Oktober 2010, um 8:43 Uhr
Betrifft: Einfach nicht mehr hingehen

>Wer keinen Bock mehr auf Kirche hat, geht einfach nicht hin.

Wenn es so einfach wäre, würden es mehr tun. Ein Kind oder ein indoktrinierter Teenager hat kaum Möglichkeiten, da einfach nicht mehr hinzugehen... aus verschiedenen Gründen, da verkennst du die Situation. Der psychische Druck kann enorm sein, einmal aus Furcht nicht das richtige zu tun und insbesondere wenn ein starkes Patriarchat vorherrscht oder auch wenn die Kinder mit Liebe der Eltern überschüttet werden, insbesondere auch deshalb weil sie den Weg des Herrn gehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de