Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 1. Oktober 2010, um 13:55 Uhr
Betrifft: Verstärkung der Aussage

Ich bin eigentlich eher ein pragmatischer Mensch. Die drastischen Vergleiche sollen ja nur den Gedankengang unterstreichen. Ich sehe schon Parallelen, wenn es um das Thema Wahrnehmung geht. Das hat nichts mit den eigentlichen genannten Organisationen oder deren Verbrechen zu tun. Es geht mir um die Psychologie dahinter.

Bei der Diskussion "2 Seiten der Medaillie" geht es auch um Themen wie: "Geht es den Bürgern in der BRD wirklich so schlecht, wie im schwarzen Kanal gezeigt" oder übersetzt: "Wenn ich aus der Kirche austrete, fehlt mir dann was? Werde ich bestraft?"

Oder: "Wenn ich keinen Priestertumsträger heirate, werde ich keine glückliche Familie haben?"

Oder: "Wenn ich nicht mehr im Buch Mormon lese, verliere ich den Glauben an Gott?"

Oder: "Wenn ich mich sexuell austobe und Alkohol trinke, führt das dazu, dass ich ein unmoralischer Mensch werde und am Ende nur hauptsächlich meinen Süchten fröhne?"

Es gibt tausende Hypothesen, die wir aus Sonntagschule und diversen Versammlungen kennen, diese Hypothesen kann man nur prüfen, wenn man auch auf der anderen Seite war. Das ist sicher eine Erkenntnis, die einige Exmormonen dann nun mal zu einem TBM unterscheidet - ohne Wertung sebstverständlich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de