Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 7. Oktober 2010, um 10:10 Uhr
Betrifft: Häh???

Zu den Fakten:

- In der Bibel steht: „Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel“ (Levitikus 18:22). Andere Schriftstellen unterstreichen diese Aussagen (Levitikus 20:13, Römer 1:26-27, 1. Korinther 6:9, 1. Timotheus 1:10). Viele bibelgläubige Menschen betrachten homosexuellen Geschlechtsverkehr vor diesem Hintergrund als Gräuel. Die HLT-Kirche ist wahrlich nicht die einzige Religionsgemeinschaft, welche die Bibel als heilige Schrift ansieht und viele der darin enthaltenen Gebote als verbindlich ansieht.

- Aus der von der Weltgesundheitsorganisation herausgegebenen International Classification of Diseases (ICD) wurde die Homosexualität erst 1992 entfernt. Homosexualität galt lange offiziell als eine Krankheit.

- Als offizielle Krankheit wurde Homosexualität lange Zeit auf verschiedene Arten behandelt. Elektroschocktherapie und Aversionstherapie kamen in diesem Zusammenhang in vielen verschiedenen Ländern zum Einsatz.

- Nicht jeder Mensch, der seine eigene Homosexualität entdeckt, freut sich darüber. Einige Betroffene wünschen sich eine Behandlung (warum auch immer).

Sappho, es dürfte kaum möglich sein, mit diesen Fakten vertraut zu sein, aber trotzdem so ein Posting zu verfassen, wie Du es getan hast. Ich weiß nicht, was Dich dazu veranlasst hat, Deinen Beitrag mit „HLT-Folter“ zu überschreiben und darin dann die Bedeutung der „weißen Folter“ zu erläutern. Du schmeißt hier offenbar verschiedene Dinge durcheinander und bist Dir über einige grundlegende Fakten im Zusammenhang mit Homosexualität nicht im Klaren. Anders kann ich mir Dein Posting ehrlich gesagt nicht erklären.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de