Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 28. November 2001, um 14:19 Uhr
Betrifft: wenn Gott keine Person ist ...

>ich tue mich mit diesem Begriff auch nicht leicht und lege Wert auf die Distanz zu Gemeinschaften die Gott personifizieren ( d.h. ihm eine menschliche Gestalt geben )einer meiner Hauptgründe mich vom Mormonismus zu lösen . Ich ordne mich keiner festen Gemeinschaft mehr zu da ich nicht glauben kann daß Gott einen Priesterliche Herachie benötigt, jeder ist sein eigener Tempel .

Wenn Gott für dich keine Person ist, wie vereinbarst du dann das "Christsein" damit? Ich meine, als Christ glaubt man an die Bibel, daran, dass Jesus, Gottes Sohn ist, an all die Aussprüche, die Gott durch seine Propheten gemacht hat. In der Bibel wird er personifiziert. Mich würde da deine Auffassung interessieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de