Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 30. November 2001, um 20:37 Uhr
Betrifft: Evolution und Sinn -> Link in anderes Posting

>Spiegelt sich solch eine Einstellung nicht in der Lebensführung wieder?<

Es kann, aber es muss nicht. Warum kann ich nicht mit der Lebenspanne zufrieden sein die ich im Jetzt habe. Ich halte mich fuer nichts Besonderes aber ich kann es.

>Sondern: Welcher Sinn liegt in der gesamten Evolution? Weshalb gibt es sie, welchen Zweck erfüllt sie? Ich weiss, das sind Fragen auf die es keine Antwort gibt.<

In einer andern grossen Antwort habe ich dazu einen kosmologischen ganzheitlichen Loesungsansatz beschrieben.

>Dann noch eine Frage: Weshalb stellen wir sie dann?<

Nur weil wir eine Frage stellen koennen, muss es noch nicht heissen, dass sie Sinn macht...

Ich lasse das offen...

Nochmals gruss
               Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de