Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 25. November 2001, um 17:44 Uhr
Betrifft: Beweise?

>Dir schönen Abend Dirona!!!

Danke, dir ebenfalls!:-)

>Zum Thema Nahtodeserfahrungen:
>Nach Moody, Kübler-Ross kommt es nach den "Tunnelerlebnissen" sehr wohl zu einer "Lichtgestaltbegegnung", bei der "nach der eignen Einschätzung des Verlaufes des Lebens" gefragt wird. Das entspricht doch in etwa einem "Prüfungssinn des Lebens".

Aber die Beurteilung lautete: Du selbst legst dir gegenüber Rechenschaft ab, niemanden anderen! Und was du falsch gemacht hast, fällt auf dich persönlich zurück als Erkenntnis, nicht als irgendeine Form der Strafe! Das mal ganz im Gegensatz zu den christlichen Religionen.

>Ist doch so: Das von dem Du annimmst, Du wüßtest es, ist aus dem entstanden, was Du einstmals zu wissen annahmst, und das, was Du in der Zukunft wissen wirst, mag sehr wohl alles widerlegen, was Du jetzt für wahr hälst.

Okay, aber was willst du jetzt damit sagen/beweisen?

>Du glaubst nicht an Christus?
>Ich auch nicht, denn ich weiß, daß er existiert und Gottes Sohn ist.

Kannst du das auch beweisen? Ich meine, wenn man behauptet etwas zu wissen, dann müsste man es auch beweisen können. Aber da ich denke, dass du Glauben mit Wissen verwechselst, wie viele Gläubige, belassen wir es dabei, dass du glaubst. Und es steht jedem frei zu glauben was er will.

>Dieses Wissen resultiert aus vielen Quellen, auch außerhalb subjektiver Erfahrung.

>Z. B. Bibelcodeforschung / Torahcodeforschung, siehe: www.digilander.iol.it; www.tav.org.; www.bibelcodedigest.com
Background: Michael Drosnins "Bibelcode" respektive Jeffrey Satinovers "Die verborgene Botschaft der Bibel"

Hmm, und das sollen Beweise sein? Das ist im weitesten Sinne bestenfalls Religion, also Glaube, nichts weiter,

>Die Bibel als Ganzes ist weit mehr als die Summe ihrer Teile!!!

Siehst du, jetzt bist du schon mal unglaubwürdig, denn die Bibel als Ganzes hat es nie gegeben und wird es nie geben. Weisst du wie die Bibel entstanden ist?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de