Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 30. November 2001, um 19:28 Uhr
Betrifft: Tiefere Zusammenhaenge...

Hallo Dirona,

Dein letzter Abschnitt ist interessant um ihn zu fokussieren. Ich kopiere jetzt mal nicht Teile draus und versuche auf ihn ganz einzugehen.

Du nennst die Wissenschaft und Technik die der Mensch betreibt Evolution. Ja, aber das heisst nicht dass sie auch entwicklungsrichtig sein muss. Sie ist entwicklungswidrig in allen moeglichen Sparten. Z.B Kernkraftwerke. Ich war gerade heute mit dem ganzen Institut an einer Superfuehrung im KKW-Goesgen. Es gab auch gute Gespraeche und es wurde einem in vielerlei Hinsicht bewusst, warum all dies immer wieder der falsche Weg gehen muss. Wir koennen’s auf einen Nenner bringen. Es ist der Egotripp vieler Menschen die in der Wissenschaft und ich der Technik viel zu viel zu sagen haben. Da entstehen zwanslaufig imense und aeusserst gefaehrliche Irrtuemer.

Ich kann Dir ein selbsterlebtes Beispiel erzaehlen. Ein Mitarbeiter der seinen Doktor hinter sich hatte, verliess das Institut in Richtung Industrie. Das ist normal und auch richtig so. So lange er hier war, leistete er gute Forschungsarbeit, die irgendwann spaeter durch weitere Arbeiten sinnvollen Einsatz in der Therapie und Behandlung von Myopathien angewendet werden kann. Ich arbeitet mit ihm in der EMG-Forschung zusammen, - ich baute notwendige Elektronik. Als er wegging fragte ich ihn, ob man ihn kontaktieren darf, wenn man irgend eine Frage haette. Mich haute es doch gleich vom Stuhl runter, als er sagte: "Ja, wenn’s unbedingt moeglich ist, aber lieber nicht." Jemand anders erzaehlte mir kurz darauf, dass dieser Mensch immer so sei, er schaut nur auf sich und sein Vorwaertskommen, der Rest der Welt ist ihm Scheisse und ich Trottel habe dies drei Jahre lang nicht bemerkt.

Dirona, ich denke das Hauptproblem sind solche Menschen und ich denke von denen gibt es eine gross Zahl. Sie sind nicht an Wissenschaft interessiert, sie missbrauchen sie fuer ihre ganz persoenliche Ehrgeizbefriedigung und persoenliche Bereicherung. Ich denke das ist das wirkliche Problem. Waere der Mensch auf das Wohl der gesamten Natur fixiert und das braucht auch ein ganzheitliches Bewusstsein, das aus rationalem Denken und den Emotionen besteht, haetten wir eine voellig andere Welt als die wir heute haben.

Ich bin, um ein Beispiel zu nennen, ueberzeugt wir waeren laengst im Wasserstoffzeitalter oder waeren vielleicht heute in der Uebergangsphase dazu und wir wuerden keine fossilen Kraftstoffe mehr verbrennen. Es gaebe bestimmt noch eine ganze Menge anderer Beispiele...

Um jetzt aber auf Deine tieferliegenden Gedanken einzugehen. Ich denke mit den Worten von Reinhard Breuer, dass der Sinn der technologischen entwicklungsrichtigen Evolution darin bestehen koennte, dass der lebendige Hyperorganismus Kosmos die Selbsterkenntnis anstrebt. Das toent absolut verrueckt, ich weiss. Aber trotzdem, wir koennen das Kollektiv aller Lebewesen auf einem Planenten als etwas organisch Ganzes auffassen. Warum muss man beim Planeten einen Halt einlegen? Ueberhaupt nicht. Dazu kommt jetzt noch eine typische Selbstaehnlichkeit, wie wir sie heute bereits mannigfalitig durch die Chaosforschung kennen. Wenn intelligente Lebensformen zur Selbsterkenntnis schreiten (Morgendaemmerung der Menschhheit), warum soll dieses Entwicklungsprinzip nicht fuer das ganze Weltall bestehen? Fragt sich bloss wie das gehen soll. Ganz einfach, in dem sich intelligenten Lebensformen wissenschaftlich ehrlich mit allem auseinandersetzen was die Natur und den Kosmos bieten. Als Kroenung dazu waere die Weltraumforschung in allen Disziplinen zu nennen.

So, ich hoffe es gelang mir meine Gedanken zu fokussieren und alles rueberbringen.:-)

Bitte erklaere mir noch wie Du das meinst, dass fuer Dich die morphogenetischen Felder bewiesen sind. Dazu vielleicht noch den Tipp: Wenn Du von allfaelligen mentalen Prozessen auf die Felder schliesst, reicht dies als Beweis nicht, denn es gibt schon auch noch alternative Erklaerungesvisionen, wie z.B. die Sache mit Skalarwellen oder Nullpunktenergie. Der messtechnische Nachweis ist in jedem fall sehr schwer!

So, nun wuensche ich Dir ein schones Wochenende mit liebem Gruss
von
     Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de