Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mara
Datum: Sonntag, den 25. November 2001, um 12:18 Uhr
Betrifft: Lügen?

#Ob es nun Christus, Budda oder sonst einen guten Menschen dem ich vielleicht etwas abkucken kann. An den Lieben Vater im Himmel kann ich nicht mehr glauben.#

Das ist interessant: Du glaubst an Christus, nicht aber an den lieben Vater im Himmel? Dabei hat doch er sich auf den lieben Vater berufen!

#An " DIE WAHRE KIRCHE " schon garnicht.
Die Lügen der Mormonen haben es mir leider gezeigt.#

Was ist Lüge, was Wahrheit? Was ist real, Realität? Erschaffen wir uns nicht selbst immer unsere eigene, subjektive Realität?

#Alles ist nur Menschenwerk und somit mit Fehlern behaftet.
Ich glaube aber auch an eine größere Macht.
An ein weiterleben nach dem Tod.
An eine grenzenlose LIEBE.#

Amen, liebe Susanne

Auch für dich noch ein P.S.: Ich sagte mal einem Mormonen, es würde mir leichter fallen, ihm zu folgen, wenn es die "goldenen Platten", von denen das Buch Mormon übersetzt sein soll, auch tatsächlich gäbe. Er stellte folgende Frage: Du weisst, man hat in den Höhlen von Qumran das zeitgenössische alte Testament gefunden. Glaubst du, dass dieser Fund auch nur einen einzigen Ungläubigen überzeugt hat? Was also würde es ändern?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de