Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 26. November 2001, um 14:40 Uhr
Betrifft: Zuordnungen

>1. Weil dieser Begriff schon so oft missbraucht wurde, dass das Wort "Gott" für mich einen ziemlich bitteren Beigeschmack hat<

sehe ich ganz genauso, ich tue mich mit diesem Begriff auch nicht leicht und lege Wert auf die Distanz zu Gemeinschaften die Gott personifizieren ( d.h. ihm eine menschliche Gestalt geben )einer meiner Hauptgründe mich vom Mormonismus zu lösen . Ich ordne mich keiner festen Gemeinschaft mehr zu da ich nicht glauben kann daß Gott einen Priesterliche Herachie benötigt, jeder ist sein eigener Tempel .

>, ich diesem "mehr" aber keinen Namen und keine Eigenschaften zuordnen will.<

evtl. macht die Zuordnung eines Namens die Sache einfacher, im Judentum wird der Name Gott zum Beispiel nicht erwähnt ( zumindest schriftlich, dort heißt es nur ER oder G’tt da es keine Abbildung geben darf ), wie gesagt, es gibt genügend Christen die meine Ansicht teilen .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de