Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 84
zum Thema An wen/was glaubst du?
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 29. November 2001, um 7:12 Uhr
Betrifft: Das Bild

Für mich ist Gott nicht greifbar da er/sie/es nur auf einer mentalen Ebene existiert, da aber für mich irgendetwas ( namentlich Gott ) für die Erschaffung des Universums verantwortlich ist besitzt er/sie/es natürlich auch eine Macht, allerdings nur auf einer Ebene die nicht greifbar ist, von daher ist es Gott auch nicht möglich körperlich in ein Geschehen einzugreifen .

Ich glaube nicht an die jungfräuliche Geburt, ich glaube das Jesus erwählt wurde der Träger und somit das menschliche Medium zu sein um für Gott in dieser Zeit zu sprechen ( da Gott mental existiert kann er nicht körperlich wirken ), d.h. Gott hat in geistig adoptiert und ihn damit seelisch zu seinem Kind gemacht.
- im übrigen beruht meiner bescheidenen Erkenntnis nach das Märchen von der jungfräulichkeit Marias auf einem Übersetzungsfehler, das hebräische Wort für "junge Frau" wurde ins Griechische und später Lateinische fälschlicherweise als "Jungfrau" überstezt -.

Der Rest setzt sich aus protestantischer Erziehung zusammen .

Nun, letztendlich werden wir alle dieses Rätsel erst dann lösen wenn wir sterben, kann natürlich sein das am Ende eine zornige Indische Göttin Kali auf mich wartet um mich als "elenden Rindfleischfresser" grausam zu massakrieren oder ein Buddha wird mir erzählen das ich noch ca. 1000 Leben durchschreiten muss .......

Hmmmm, oder ich entscheide mich weiterhin für meine Existenz als Putzgott auf Kolob, die Göttinen dort sind sehr weise und sehr nett und ab und an darf ich sogar in einen Pub gehen und dort überwintern ( Zeit spielt dort ja keine Rolle );-):-) 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de