Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 23:03 Uhr
Betrifft: Diskussionsverständnis

>Manchmal kommt es mir so vor, als hackt ihr auf euch gegenseitig rum, vor allem auf Sara. lasst das!!!!!

Du missverstehst hier etwas. Dies ist hier ein Diskussionsforum und wenn hier jemand seine Meinung postet, muss er damit rechnen Reaktionen zu erhalten. Das geht nicht gegen die Person selbst, sondern wenn schon, dann gegen die Meinung des jeweiligen Posters oder man stimmt dieser Meinung eben zu oder schweigt dazu. Das ist ganz individuell. Es wird ja niemand gezwungen hier zu posten.

>Ihr mögt zwar nicht mit allem einverstanden sein, trotzdem muss das nicht sein. Versucht mehr euch gegenseitig zu respektieren, meist klappt es ja, aber leider noch zu wenig.

Und wie stellst du dir das vor? Wenn hier alle diese Meinung vertreten würden, das Respektieren bedeutet, dem Anderen nichts zu erwidern, sondern in Ehrfurcht vor seinen Worten zu schweigen, dann wäre das doch ein totes Forum und somit sinnlos. Oder meinst du die Art von Respekt, die in HLT- und anderen Sektenforen geübt wird, in denen immer wieder gegenseitige Erbauung, Zustimmung und Liebesbekundungen verlangt werden? Das ist doch nicht echt und deshalb wirst du das hier nicht finden, denn das hat hier keiner mehr nötig. Seine persönliche Sichtweise einer anderen entgegen zu setzen, bedeutet doch nicht den Anderen nicht zu respektieren, sondern dass man seine Meinung ernst genug nimmt um darauf zu reagieren. Könnte es sein, dass du ein falsches Verständnis von Diskussion hast?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de