Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 16:01 Uhr
Betrifft: Nachgeplappere

> Viele von euch glauben offenbar, ich plapperte nur nach was in der Kirche gesagt wird.

So ist es.

> Das ist nicht so.

Na, schauen wir mal, was du so weiter schreibst.

> Jetzt fühle ich mich noch wohler in der Kirche, wo ich weiß, dass ich ohne sonderlich belehrt worden zu sein, offenbar den richtigen geistigen Weg gefunden habe. Das stärkt wirklich mein Zeugnis.

Punkt 7 der Sektencheckliste: Kritik durch Außenstehende wird als Beweis betrachtet, dass die Gruppe Recht hat.

> Ich fange gerade an zwei Bücher zu lesen, die mich sehr beeindrucken.

Du weißt schon, dass dich Bücher beeindrucken, wenn du gerade erst anfängst, sie zu lesen?

> Sexualität:
> Sie ist heilig

Nachgeplappert. Ein normaler Mensch käme auf so einen Schwachsinn gar nicht.

> Warum hat beinahe jeder Hetero trotz toleranter Zeiten, unbewusst oder bewusst eine Abneigung dagegen?

Gegen über der Sexualität? Oder meinst du gegenüber der Homosexualität? Du scheinst mir hier in fanatischer Weise aus einem Nichtangezogenfühlen (vom gleichen Geschlecht) eine Abneigung konstruieren zu wollen. Warum nicht mal aus der Sicht der Homosexuellen betrachten? Die fühlen sich nicht vom anderen Geschlecht angezogen, da kannst du genauso eine Abneigung draus konstruieren. Und was ist der Beweisgehalt? Null! Vernünftig ist das immer nur aus der Sicht des Fanatikers selbst.

> Weil es nicht der Arterhaltung dient.

Auch hier wieder ein Zirkelschluss. Nur wer Sex außerhalb zu Vermehrungszwecken ablehnt, kann solch eine schwachsinnige Begründung ins Feld führen.

> Trotzdem gibt es in der Natur auch“Fehler“. Manche sind schwul, manche können keine Kinder bekommen und manche finden nie einen Partner.

1. Du legst fest, was "Fehler" der Natur sind. Schon diese Voraussetzung kann wissenschaftlich gesehen keinen Bestand haben. Alle Schlussfolgerungen sind daher unhaltbar. Homosexualität und Unfruchtbarkeit sind Teil der Natur.

2. Dass manche nie einen Partner finden, ist überhaupt kein Teil der Natur, sondern das Resultat einer verlogenen Gesellschaft, insbesondere befördert durch fanatische Religionen, die ihren Anhängern einreden, ein Partner sei nur wertvoll, wenn sich dieser ebenfalls dieser Religion unterwirft und die Partnerschaft bis in alle Ewigkeit andauert.

> Das mag ihre Prüfung im Leben sein.
> Gott liebt ALLE seine Kinder
> Diejenigen die solche Prüfungen bestehen, werden sicher besonders gesegnet sein.

Auch religiöse Prämissen (und nachgeplappert).

> Homosexualität ist entweder genetisch oder beeinflusst. Das sagen die meisten Forscher.

Das sagen die meisten Forscher auch von der Heterosexualität. Aussagewert?

> Mann kann durchaus auf den Geschmack kommen, wenn man mit etwas konfrontiert wird, dass man vorher nicht kannte.

Auch das dürfte für so ziemlich alles im Leben gelten. Aussagewert?

> Temporäre sexuelle Befriedigung macht denkfaul genauso wie das temporäre Vergnügen Rausch.

Und die arische Rasse ist allen anderen haushoch überlegen. Wach auf, Mädel!

> Aber wer trinkt denn nur ein Glas?
> Wieviele Leute kennt man nicht, die nnicht in der Lage sind wegzugehen und zu plaudern ohne Alkohol.
> verlernt durch das künstliche Nachhelfen das tatsächliche Lockersein.

Plumpe und unzutreffende HLT-Propaganda.

> das wird wohl kaum jemand leugnen.

Doch, das leugne ich, denn die Nicht-HLT-Wirklichkeit sieht ganz anders aus.

> Im Übrigen ist das Wort der Weisheit Gold für die Gesundheit, also warum schlecht machen?

Aber es ist durch den (erst heute) durchgesetzten Absolutheitsanspruch Gift für die Seele. HLTs fühlen sich anderen dieser Oberflächlichkeiten wegen oft überlegen.

> Andere Zeiten erfordern andere Massnahmen.

Genau genommen sollte es heißen: Andere Religionen fordern andere Maßnahmen.

> Was hat das mit einem Zick-Zackkurs zu tun?

Nur auf einen immerwährenden und unabänderlichen Gott bezogen.

> Dafür haben wir einen Propheten, der uns leitet. Das ist der Vorteil gegenüber den dunklen Zeit vor der Wiederherstellung. Es gibt einen Propheten der uns die für unsere Zeit wichtige Botschaften Gottes verständlich machen kann.

Schon wieder solche nachgeplapperten HLT-Prämissen.

> Überall auf der Welt nimmt Alkoholismus zu. Selbst in Ländern wie Spanien, Frankreich und Italien, wo Alkohol in Maßen zum Essen dazugehört, steigt die Zahl der Süchtigen.

Was du selbstverständlich nicht nachgeplappert hast, sondern mit unabhängigen Statistiken belegen kannst.

> Wer sagt dass Mohammed kein Prophet war?

Du hast das weiter oben gesagt: "Das ist der Vorteil gegenüber den dunklen Zeit vor der Wiederherstellung. Es gibt einen Propheten der uns die für unsere Zeit wichtige Botschaften Gottes verständlich machen kann."

> Menschenliebe:

Danke für die Reflektierung des Verhältnisses zwischen Heiliger Schrift und praktischen Beispielen bei den HLTs.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de