Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 18:53 Uhr
Betrifft: verschiedene Stufen

Wie sich hier ganz richtig heraus kritallisiert, gibt es unterschiedliche Stufen der Sicherheit. Die höchste Stufe der Sicherheit über die errettende Kraft Jesu ist für einen Christen die persönliche Gewissheit. Kein aufrechter, selbstreflektierender Christ würde je sagen, dass er dies "weiß", oder dass dies für andere Personen in gleichem Maß verbindlich wäre. Die Mormonen verspotten die Christen deshalb als lau und unsicher. Diese Arroganz ist eben die logische und auch kultivierte Folge bei einem Mitglied der "einzig wahren Kirche".

siehe auch: Wörterbuch: "ich weiß ..."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de