Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hai
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 22:22 Uhr
Betrifft: Allwissenheit, Alohol, voriges Leben

> „Fehler“in der Natur gibt es. Genetische aller Art. Das ist doch nicht neu. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass es keine tatsächlichen Fehler sind, sondern so bei der Schöpfung bedacht. Klar sind Homosexualität und Unfruchtbarkeit der Fortpflanzung nicht dienlich. Warum soll ich das nicht Fehler nennen? Und Heterosexualität ist definitiv kein Fehler, denn das sichert unseren Fortbestand. Aber um es deutlicher zu machen, nennen wir Fehler in diesem Fall Ausnahmen. Fehler klingt nicht so toll, wobei der Sinn nicht verkehrt ist. Wenn man auf den Geschmack kommen kann, dann sollte man es nicht noch fördern, durch Schwulenclubs etc. Das mag krass klingen, aber wie schon gesagt, ich sage auch das laut was unangenehm ist, egal wo. Die Anspielungen auf Arier, naja... ich frage mich ob die Nazi-Vergleiche wirklich sein müssen.<

Nazi-Vergleiche sollten echt nicht sein

Würdest du Schwulenclubs verbieten wollen, da von ihnen eine "Gefahr" ausgeht? Müsstest du dann nicht auch dieses Forum verbieten?

> Meine Meinung basiert auf EIGENE Erfahrung. Ich habe selbst Alkohol getrunken, und zum tausendsten Mal, ich habe kaum Freunde in der Kirche sondern hauptsächlich außerhalb. Wenn ich mit denen weggehe, dann trinken die. Ich beobachte sie, und erkenne mich selbst wieder. Außerdem, jede Frau die schonmal schwanger war, weiß dass es, hat man vorher getrunken, unglaublich einsam wird wenn man nicht mehr trinken kann. Das ist kein Problem dass nur ich kenne, sondern eines dass unter Frauen bestens bekannt ist.<

kann man von seinen Freunden auf alle Leute schließen? Dazu noch als Gegenbeispiel: Ich kenne auch Leute, die locker OHNE Alkohol sind, diesen sogar noch nie getruken haben, und trotzdem locker sind

> Gottes Kernlehre ändert sich nicht. Nie. Aber die Welt schon. So wie es nötig war es zu ändern, dass Schwarze doch Mitglieder werden können, so ändert es sich gerade, dass immer mehr gesagt wird, Frauen sollten eine Ausbildung machen oder studieren, bevor sie Mutter werden wollen. Andere Zeiten erfordern andere Massnahmen. <

Ich dachte, die Mormonen denken, Gott sei allwissend. Ist das doch nicht so? Wenn Gott allwissend wäre, hätte er doch alles vorhersehen müssen und es irgendwie verhindern können. Dann wären so ein paar Offenbarungen auch nicht nötig. Wer weiß, was da nicht alles allein von den Propheten kommt, ohne von Gott zu kommen.

> Wenn es hieße „nur in Maßen“ dann würden wir doch dauernd darüber diskutieren was“in Maßen“bedeutet. Wein und Bier ist auch gesund, das ist ja erwiesen. Der Alkoholgehalt ist das Übel.<

ein Glas Bier oder Wein pro Tag ist in Maßen, maxiaml 2 Gläser

> Das ist mir bewusst, und es wird nicht besser werden. Jeder hatte seine Zeit auf der Erde, manche kurz, manche länger. Nur Gott weiß warum ausgerechnet wir, die wir uns in unserem Wohlstand suhlen, nicht jetzt gerade in der dritten Welt am Verhungern sind. An einem besseren Stellenwert wird das wohl kaum liegen. Es ist jedenfalls so, dass dies der Lauf der Welt ist, und das es Gott bestimmt alles andere als kalt lässt. Jedoch ist dieses Dasein auf der Erde nur eine Phase in der Ewigkeit. Wer weiß wann die Katastrophen unseren verwöhnten Westen erreichen. Kommen werden sie jedenfalls. <

Wenn Gott es weiß und es ihn nicht kaltlässt,  warum unternimmt er nichts dagegen?

Wegen Thema Sexualität siehe Beitrag "Hilfe!!!!!" von Sven. Dem stimme ich voll zu.

> Übrigens wäre Selbstbefriedigung beim Liebesspiel Teil des Liebesspiels und somit keine Sünde.<

während des Liebesaktes ist es OK,ansonsten nicht. Das empfinde ich als sinnlos, Selbstbefriedigung bleibt Selbstbefriedigung. Außerdem wird Maturbation nicht zum Fortpflanzen benötigt, auch nicht bein Sex, und dient damit nur zur sexuellen Befriedigung und müsste damit Sünde sein

> Das stimmt leider nicht, denn im Grunde kann man nicht objektiv sein. Es ist möglich Interessen zurückzustellen, aber Assoziationen und unterbewusste Bedürfnisse nicht. Somit wird man immer, wenn man etwas beurteilt sein eigenes Ich miteinbeziehen.

so als Außenstehender würde ich sagen, keiner von euch kann objektiv sein, da ihr  jeweils Extreme seid, als Exmos sowie als Zurückgekehrte
auch ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, ich sei objektiv, aber ich denke, ich wäre noch am objektivsten

Dabei fällt mir noch was ein:
Wie viele Geister gibt es eigentlich, die noch geprüft werden müssen? es gab ja schon nen paar Milliarden. Oder  werden die Geister am laufenden Band produziert?

peace
Hai

PS: Manchmal kommt es mir so vor, als hackt ihr auf euch gegenseitig rum, vor allem auf Sara. lasst das!!!!! Ihr mögt zwar nicht mit allem einverstanden sein, trotzdem muss das nicht sein. Versucht mehr euch gegenseitig zu respektieren, meist klappt es ja, aber leider noch zu wenig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de