Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 21:12 Uhr
Betrifft: Absolut richtig

Ein wahrer Christ ist immer bemüht sein Denken mit den Überlieferungen und vorhandenen Erkenntnissen in Einklang zu bringen. Er lässt sich alle Türen offen, seine Erkenntnisse jederzeit revidieren zu können, wenn es die Lage erfordert. Das ist eben der Unterschied zu einer Sekte, die einem diese Freiheit nicht lässt. Nur Sekten verbieten solch selbstständiges Denken und geben Richtlinien vor. Man sollte sich wirklich öfter mal die völlig logische Sektencheckliste vornehmen: EBI-Sachsen und wenn man ins Detail bzgl. der HLT gehen will, ist diese hier zu empfehlen: HLT oder die Sektenbroschüre selbst, die einen leicht erkennen lässt, ob es sich um eine Sekte handelt, weil sie ganz allgemein gehalten ist und auch noch von einer staatlichen Einrichtung stammt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de