Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 17:22 Uhr
Betrifft: nicht überzeugend

>All das was ich sage, habe ich für mich selbst ausgeklügelt und mir selbst erarbeitet.

Aber ziemlich einseitig, indem du dich ausschließlich mit Kirchenlehre beschäftigt hast. Ich bezweifle auch nicht, dass du dir das alles selbst erarbeitet hast, aber eben sehr subjektiv und somit gibst du jetzt nur Kirchenlehre, die du dir eingelernt hast, wieder und somit "plapperst" du doch alles nach.

Etwas objektiv zu beurteilen, bedeutet nicht - wie du in einem anderen Beitrag definiert hast - "über allem und abseits von allem zu stehen" - sondern sich alle zur Verfügung stehenden Informationen von einer Sache zu besorgen und sie miteinander zu vergleichen und daraus seine Schlüsse zu ziehen und das unvoreingenommen, also ohne, dass deine Meinung über diese Sache schon feststeht, bevor du dich an die Arbeit machst.

>Sexualität:
>Sie ist heilig und nur zwischen Mann und Frau besteht die Möglichkeit, dass sie fruchtbar ist.

Ist dir eigentlich bewusst, dass es über 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gibt? Dass seine Resourcen all diese Menschen zu ertragen schon ziemlich erschöpft sind und es deshalb immer wieder und öfter zu Umweltkatastrophen, wie Orkanen, Überschwemmungen, extremer Dürre, etc., kommt? Ist dir bewusst, dass täglich tausende Menschen verhungern? Es wäre sehr empfehlenswert und für die Menschheit überlebensnotwendig, wenn sie sich nicht andauernd fortpflanzen würde, denn anscheinend hat sich dein Gott beim Erschaffen der Lebensbedingungen für seine treuen Schafe, die sich an sein Fortpflanzungsgebot halten, ganz gehörig verrechnet. Auch nicht gerade ein Beweis für seine Allwissenheit. Ebenso wie diese Worte von dir ...

>Gott liebt ALLE seine Kinder, und er leidet mit ihnen wenn es ihnen schlecht ergeht.

... auch kein Beweis für seine Allmacht sind. Würde ein allmächtiger Gott der Liebe, der seine Geschöpfe aus Liebe erschaffen hat, sie bewusst leiden lassen? Sag jetzt nicht, er will sie damit prüfen, denn dann verdient er auch noch das Prädikat eines Sadisten.

>Wort der Weisheit-Trinken:
>Der Grund für die Empfehlung ist, dass Alkohol süchtig machen kann.

Natürlich kann Alkohol süchtig machen. Aber auch Essen kann süchtig machen. Schon mal was von Essstörung gehört? Das ist eine Krankheit genau so schädlich wie Alkoholismus, aber soll man deshalb allen Menschen die Nahrungsaufnahme verbieten? Der Mensch ist ein selbstbestimmendes Wesen und kein Mensch hat das Recht über andere Menschen zu bestimmen und ihnen ihr Leben vorzuschreiben. Das verstößt gegen die allgemeinen Menschenrechte. Und komm jetzt nicht wieder damit, dass es Gottes Wille sei, denn das müsstest du erst mal beweisen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de