Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 22:12 Uhr
Betrifft: Sektengründung

>Tja, irgendwie reizt es mich ja schon eine Sekte zu gründen! ;-)

Dann hab ich hier ein paar Anregungen für dich.;-)

http://www.zyn.de/sektengruenden

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der Gunar-Sekte funktionieren würde, denn hier sind doch alle schon ziemlich abgeklärt und haben gelernt rational zu denken. Aber ok, die Neuankömmlinge, diejenigen, die sich gerade von der HLT-Sekte gelöst haben oder im Begriff sind sich zu lösen, wären vielleicht potenzielle Opfer. Aber da ist wieder die Frage, ob Gunar das ok finden würde, die einfach zu missbrauchen. Demokratisch gewählt wird bei einer Sekte nicht, denn dann wäre es doch keine Sekte, sondern ein ganz normaler Verein mit Mitspracherecht für alle.;-)

Allerdings habe ich auch schon vor Jahren daran gedacht, dass so eine Sektengründung ganz schön den Lebensstandard heben könnte. *g*  Bedarf ist ja vorhanden, wie man am Zulauf zu solchen Sekten sieht. Die Welt will eben betrogen werden.;-) Bei mir würde das aber letzlich daran scheitern, dass ich zwar nichts dagegen hätte die Reichen auszunehmen, wenn sie denn schon betrogen sein wollen (nach dem Robin Hood-Prinzip - Umverteilung) - und ich würde ihnen auch eine tolle Show für ihr Geld liefern -;-) aber ich würde es nicht über mich bringen die Normalverdiener auszunehmen. Also wenn schon, dann höchstens eine Sekte für Millionäre und dann nach Abdeckung der großzügig berechneten Selbstkosten, das Geld schön weiterleiten, wo es dringender benötigt wird.:-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de