Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 16:03 Uhr
Betrifft: An alle

Hallo Allerseits,

mir ist ein Licht aufgegangen. Viele von euch glauben offenbar, ich plapperte nur nach was in der Kirche gesagt wird. Das ist nicht so. Im Gegenteil. Ich war 15 Jahre inaktiv, habe weder ausgiebig Seminar noch Institut gemacht, habe mich mit keinem Leitfaden oder sonst was befasst. Geschweige denn mit Botschaften der ersten Präsidentschaft. Als ich vor einem Jahr wiederkam, war ich mir nicht einmal sicher wer der aktuelle Prophet ist! All das was ich sage, habe ich für mich selbst ausgeklügelt und mir selbst erarbeitet. Wenn ihr glaubt es sei nachgeplappert, toll!:-) Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt fühle ich mich noch wohler in der Kirche, wo ich weiß, dass ich ohne sonderlich belehrt worden zu sein, offenbar den richtigen geistigen Weg gefunden habe. Das stärkt wirklich mein Zeugnis.
Ich fange gerade an zwei Bücher zu lesen, die mich sehr beeindrucken. A Marvellous Work And A Wonder und Rational Theology. Ich weiß nicht ob ihr das letztere kennt, doch es ist für mich, die sich viel mit Philosophie befasst, scheinbar sehr interessant. Nun will ich kurz auf ein paar Punkte eingehen.

Sexualität:
Sie ist heilig und nur zwischen Mann und Frau besteht die Möglichkeit, dass sie fruchtbar ist. Um es rein körperlich zu betrachten: Warum hat beinahe jeder Hetero trotz toleranter Zeiten, unbewusst oder bewusst eine Abneigung dagegen? Weil es nicht der Arterhaltung dient. So wie der Mensch über den Geruchssinn offenbar erkennen kann, ob ein Gegenüber genetisch zu ähnlich ist, und ihn als unangenehm riechend wahrnimmt. Ein Schutz der Natur. Trotzdem gibt es in der Natur auch“Fehler“. Manche sind schwul, manche können keine Kinder bekommen und manche finden nie einen Partner. So ist es eben, und ich bedaure es für diejenigen die das erleben müssen. Das mag ihre Prüfung im Leben sein. Aber wie mehrmals zuvor erklärt, Gott liebt ALLE seine Kinder, und er leidet mit ihnen wenn es ihnen schlecht ergeht. Wir ware im vorirdischen Dasein dazu bereit die Prüfungen auf uns zu nehmen. Diejenigen die solche Prüfungen bestehen, werden sicher besonders gesegnet sein. Homosexualität ist entweder genetisch oder beeinflusst. Das sagen die meisten Forscher. Mann kann durchaus auf den Geschmack kommen, wenn man mit etwas konfrontiert wird, dass man vorher nicht kannte.
Was Masturbation angeht, so ist es wie folgt. Sexualtrieb ist natürlich und wird von der Kirche nicht als etwas anders angesehen. Kleine Kinder machen sich nicht schuldig wenn sie sich anfassen. Aber spätestens wenn man in die Pubertät kommt, dann wird die eigene Sexualität einem bewusst, und dann ist es Sexualität. Genauso zu bewerten wie zwischen Mann und Frau. Sie soll heilig sein, und nicht bloß als temporäre Befriedigung praktiziert werden. Temporäre sexuelle Befriedigung macht denkfaul genauso wie das temporäre Vergnügen Rausch. Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären. Doch ich möchte noch hinzufügen, die Römer und Griechen gaben sich homosexuellen Spielchen hin, und die Menschen starben nicht aus. Doch ihre Dekadenz kostete beiden Völkern ihre große Macht.

Wort der Weisheit-Trinken:
Hin und wieder ein Glas Wein schadet nicht... etc., nein, das tut es körperlich nicht. Aber wer trinkt denn nur ein Glas? Der Grund für die Empfehlung ist, dass Alkohol süchtig machen kann. Seelisch auch. Wieviele Leute kennt man nicht, die nnicht in der Lage sind wegzugehen und zu plaudern ohne Alkohol. Man will locker sein, und verlernt durch das künstliche Nachhelfen das tatsächliche Lockersein. Es ist einfach so, und das wird wohl kaum jemand leugnen. Im Übrigen ist das Wort der Weisheit Gold für die Gesundheit, also warum schlecht machen? Früher wurde Wein für das Abendmahl benutzt, heute nicht mehr. Andere Zeiten erfordern andere Massnahmen. Was hat das mit einem Zick-Zackkurs zu tun? Genauso wie sich andere Dinge ändern können. Dafür haben wir einen Propheten, der uns leitet. Das ist der Vorteil gegenüber den dunklen Zeit vor der Wiederherstellung. Es gibt einen Propheten der uns die für unsere Zeit wichtige Botschaften Gottes verständlich machen kann. Überall auf der Welt nimmt Alkoholismus zu. Selbst in Ländern wie Spanien, Frankreich und Italien, wo Alkohol in Maßen zum Essen dazugehört, steigt die Zahl der Süchtigen.

Islam:
Der Islam wird respektiert und es wir nicht in muslimischen Ländern missioniert. Wer sagt dass Mohammed kein Prophet war? Ich beziehe mich hierbei auf die Kirchenführung. Da es im Islam allerdings als Todsünde gilt zu einem anderen Glauben zu konvertieren, unterlässt die Kirche aus Respekt das Entsenden von Missionaren in diese Länder, steht aber mit muslimischen Staatsmännern und Geistlichen in freundschaftlichem Kontakt.

Menschenliebe:
LuB 52:40 Und gedenkt in allem der Armen und Bedürftigen, der Kranken und Bedrängten, denn wer das nicht tut, der ist nicht mein Jünger.
Moroni 7:42 Darum, wenn der Mensch Glauben hat, muß er notwendigerweise Hoffnung haben; denn ohne Glauben kann es keine Hoffnung geben.
43 Und wiederum, siehe, ich sage euch: Er kann nicht Glauben und Hoffnung haben, wenn er nicht sanftmütig und von Herzen demütig ist.
44 Dann aber wäre sein Glaube und seine Hoffnung unnütz, denn niemand als nur die Sanftmütigen und die von Herzen Demütigen sind vor Gott angenehm – und wenn ein Mensch sanftmütig und von Herzen demütig ist und durch die Macht des Heiligen Geistes bekennt, dass Jesus der Christus ist, muß er notwendigerweise Nächstenliebe haben; denn wenn er keine Nächstenliebe hat, ist er nichts; darum muß er notwendigerweise Nächstenliebe haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de