Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wolfgang
Datum: Sonntag, den 25. Januar 2004, um 0:04 Uhr
Betrifft: Es ist viel schlimmer

Hallo Patty
Dieser Vergleich hinkt allein schon aus dem Grund, weil Parteien von der inneren Ordnung her demokratoschen Grundsätzen entsprechen müssen. Das bedeutet also, daß der Willensbildungsprozeß der Parteien mit Hilfe von Abstimmungen und Wahlen durchgeführt wird.
Politische Parteien müssen über die Herkunft und die Verwendung ihrer Mittel und  Verögen Rechenschaft ablegen.

Bei Sekten wie der Mormonenkirche gibt es überhaupt keine demokratischen Ansätze. Es gibt keinerlei Mitspracherecht der Mitglieder, wenn es darum geht welches Amt an welches Mitglied geht. Außerdem müssen Sekten ihren Mitgliedern keine Auskunft über das Sektenvermögen geben.

Joseph Smiths Herzenswunsch war es eine totalitäre Kirchen zu gründen. Deshalb hat er es bewußt vermieden den Mitgliedern auch nur ein minimales Mitspracherecht einzuräumen. Joseph Smith war ein Machtmensch. Sein Ziel war es Menschen zu beherrschen und abhängig zu machen. Er gründete nicht nur eine Kirche sondern auch eine Bank. Seine Absichten waren Einfluß und immer mehr Macht zu erlangen.

Jesus hingegen gründete keine Bank. Jesus vertrieb die Händler aus dem Tempel. Dies soll uns Lehren, dass Glauben und Geldmacherei nicht zusammen passt. Der wahre Jesus verurteilt den Mammon, denn es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr
geh, als dass ein Reicher in Gottes Reich kommt. Die Macht auf Erden und der Mammon ist etwas, was nicht mit Jesus Christus in irgendeine Verbindung gebracht werden kann, sondern nur mit dem Satan. Jospeh Smith entschied sich für den Weg Satans und nicht für den Weg Christi. Brigham Young entschied sich ebenfalls für Satans Weg, in dem er die Ehre der wehrlosen Frauen mit Füssen trat und sich an Minderjährigen verging. Solch ein ausschweifendes Leben ist ein Greul in Augen Gottes. Ein wahrer Prophet entscheidet sich für den Weg Gottes und nicht für den Weg des Fleisches.

Versündigt euch nicht und folgt den falschen Propheten Joseph Smith und Brigham Young, denn sie sind wie Wölfe im Schafspelz. Hütet euch vor den falschen Propheten, denn sie bringen Verderben über euch. Sie machen den Geist krank, denn sie versprechen euch die Seeligkeit, doch wollen nur euren Untergang. Darum folgt dem wahren Herrn Jesus Christus, denn nur er kann euch erretten und nicht ein Joseph Smith!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de