Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Sonntag, den 29. Juni 2014, um 14:49 Uhr
Betrifft: Der Jesus...

...an den ich glaube findet sich in vielen Schriften, Erzählungen und Religionen wieder.:-)

Ich las viele gute Forschungsergebnisse namhafter ( ...auch neutraler...) Religionswissenschaftler..... aus den verschiedensten Kirchen und Universitäten.

Jedem Menschen steht es frei, sich seinen eigenen Eindruck zu verschaffen und zu glauben was er möchte. Darum gibt es auch so viele Menschen in Sekten und so genannten Kirchen...!;-)

Anders als in der Mormonensekte  oder anderen weltlichen Religionsgemeinschaften glaube ich bzw. glauben - wir - was für - uns - glaubensfähig oder glaubenswürdig ist.

Wir haben nicht getauscht, wir haben ersetzt...!;-)

Wir haben keine Propheten, keine Päpste, keine Bischöfe, keine Priester etc. etc. etc.! Wir laufen keinen Menschenlehren mehr hinterher...!:-)

Wir leben ein wirklich freies Christentum, auf der Basis des NT und vor allem der Bergpredigt, zumindest arbeiten wir ständig daran...!;-)

Das wir aus freien Stücken aus der Mormonensekte austraten und nun unseren eigenen freien und unabhängigen Glaube an Jesus Christus leben hat doch nun wirklich nichts mit Gefangenschaft zu tun...!!!

Ich habe mir übrigens mal Deine (...wirren...) Vorträge" im Internet angesehen....Du hast mein ehrliches und tief empfundenes Mitleid.

Du solltest solche Aktionen nicht machen, man kann es wirklich nicht ernst nehmen, Du machst Dich ganz schlimm lächerlich.

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de