Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Dienstag, den 24. Juni 2014, um 19:17 Uhr
Betrifft: Liebe

....es gibt, außer Dir, auf dieser Welt auch noch andere Menschen die lesen, forschen, denken und ( für sich ) entscheiden können.;-)

Wenn ich, für mich, entschieden habe, was für mich, an der Person Joshua Ben Josef faszinierend ist und mich so begeistert, dass ich ihm und seinen wunderbaren Aussagen folgen möchte, darfst Du das gern so akzeptieren.

Ich habe schließlich auch gelernt! Dich so zu akzeptieren wie Du heute bist...!

Du und Deine Geschichte sind echt eine Herausforderung für mich gewesen und ich gehe heute absolut neutral damit um!!

Es ist schließlich Dein Leben, Dein Körper und Dein Wicca-Glaube.

Nichts für mich, aber Deine Entscheidung die ich akzeptiere.

Ich denke, hier habe ich schon ein wenig Fortschritt gemacht!?;-)

Mein, nicht abgeschlossenes, lernen aus den verschiedensten ( ziemlich neutralen ) Quellen hat mir persönlich die Gewissheit gegeben, dass es für mich, wie auch für viele Millionen anderer Christen, ein guter Weg ist IHM zu folgen.

Das die Bibel, in ihren unendlich vielen Versionen, von Menschen zum Nachteil von Gläubigen aufs übelste manipuliert wurde, ist auch für mich belegt. Allein die Vorstellung, dass katholische Bischöfe in Nizea darüber entschieden was zum "Kanon" der Bibel gehört....ist schrecklich und macht die Bibel umsomehr Fragwürdig.

Vorgenanntes war, bei mir, einer der Gründe für meine Entscheidung mich von allen Kirchen zu distanzieren und meinen eigenen christlichen Glaubensweg aufzunehmen. Meine Frau und ich gehen diesen Weg, in Liebe, Hand in Hand.

Keine Sekte mehr, keine Kirche mehr, nur noch uns beide und unsere "eigene" kleine Glaubenswelt.

Wir müssen keine Regeln mehr beachten, die Menschen zum Nachteil von Menschen erfunden haben....!;-)

Wir sind glückliche Ex-Mormonen und haben einen Glauben der uns erfüllt und glücklich macht.:-)

Liebe Grüße

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de