Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.6.22 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 28. Juni 2014, um 22:41 Uhr
Betrifft: Glauben an Jesus

>>Mein, nicht abgeschlossenes, lernen aus den verschiedensten ( ziemlich neutralen ) Quellen hat mir persönlich die Gewissheit gegeben, dass es für mich, wie auch für viele Millionen anderer Christen, ein guter Weg ist IHM zu folgen.<<

Welchen Jesus? Den der Bibel, den der Juden, den des Islams? Den historischen Jesus? Dem Jesus der Mythologie? Den Jesus, dessen Anhänger schamlos bei anderen Religionen klauten, um seine "Göttlichkeit" zu legitimieren? Schau dir mal den Film "Religulous" von Bill Maher an, da findest du interessante Parallelen zu anderen Göttern der Antike. ich bereite gerade ein Video (PowerPoint-Präsentation) über die biblischen Wunder vor, wo ich belege, dass die Wunder Jesu schon lange vor ihm von anderen praktiziert wurden.

>>Wir sind glückliche Ex-Mormonen und haben einen Glauben der uns erfüllt und glücklich macht.:-)<<

Schön für euch!
Andererseits frage ich mich aber, ob du nicht eine Gefangenschaft (Mormonismus) gegen eine andere Gefangenschaft (den Glauben an Christus) eingetauscht hast?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de