Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Sonntag, den 1. November 2009, um 16:58 Uhr
Betrifft: Und jetzt ist alles toll!

(danke Sappho, dass du meine Fragen beantwortet hast, tz tz tz...)  

@sappho: also dass das mit den elektroschocks immer noch gemacht wird, ist mir neu - das war doch in den 60ern?! oder sehe ich das falsch? Und das nun die Mission Homosexualität in der Missionszeit entdeckt wird ist doch Unsinn... entweder man bemerkt es irgendwann an sich oder nicht....

Hi Anja!

>Und jetzt bist du glücklich verheiratet?Weißt du,was aus dem Mädchen geworden ist?

ja, wir waren eine zeitlang sehr glücklich, haben uns aber irgendwann scheiden lassen, waren 5 jahre getrennt - und sind jetzt seit 3,5 jahren wieder zusammen und haben sogar dieses jahr noch ein 2. kind bekommen. JETZT sind wir wieder sehr glücklich - wir haben wohl noch ein paar Erfahrungen sammeln müssen, da wir (wie sehr viele mormonen) zu früh heirateten. Nachdem ich aus der Mormonenkiche raus war, musste ich erst mal zusehen, dass ich für mein Leben weiß, was ich will und was ich nicht will - es wurde mir nämlich jahrelang vorgeschrieben, was ich gut und schlecht zu finden habe und welche werte ich präferieren sollte.

>Verliebt man sich als Missionar eigentlich schnell in seine Untersucherinnen?

Also, wenn ich mehr hübsche Untersucherinnen gehabt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich in jede einzelne verliebt:-) aber das ist auch Typ-abhängig. Als Missionar stellst du dir ein ideales Mormonenmädchen vor - und man sieht in fast allen attraktiven Mädchen das Potential dazu. Man versucht schon sich zu schützen und keine Gefühle zuzulassen, aber man registriert Frauen auf jeden Fall - wir haben in dem Missionsgebiet mit 400 Missionaren den Frauen auch immer Nummern gegeben, 17 war die höchste Attraktivitätsstufe;-)

Aufgrund des temporären Zölibats ist ein Missionar aber in der Regel, was das Thema "Frauen" betrifft nicht so ganz zurechnungsfähig, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass wenn man schon mal ein Mädchen "belehren" darf, dass man sich dann schneller verliebt.

>Denn die meisten Menschen ignorieren doch die Missionare oder sind sogar unfreundlich.Dann ist es doch wahrscheinlich ein gutes Gefühl,wenn einem ein Mädchen wirklich zuhört und sich interessiert.

ja, schon, aber 2 jahre sind lang, man ist stark beschäftigt und sobald man in eine neue stadt kommt, ist die andere stadt und die leute vergessen. normalerweise werden die mädchen dann den weiblichen missionarinnen übergeben, wenn es welche in der gemeinde gibt. es ist immer ein gutes gefühl, wenn einem sympatischen menschen zuhören als missionar, ist ja klar!

Soviele Fragen:-)ich hoffe,ich nerve nicht:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de