Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Samstag, den 31. Oktober 2009, um 13:05 Uhr
Betrifft: Fast Chancenlos

Hi Anja,

ist er Amerikaner? Wie lange ist er noch auf Mission? (eine Mission dauert 2 Jahre und man wird alle paar Monate in eine neue Stadt versetzt)

Seine Aufgabe ist dich vom Evangelium zu überzeugen und er darf sich auf Mission nicht verlieben. Er darf auch niemals alleine mit einer Frau in einem Zimmer sein. Er ist sowieso nur um Badezimmer allein. Das sind die Missionarsregeln.

Ich war auf Mission auch einmal etwas verliebt in ein Mädchen, wir schrieben uns dann Briefe - aber auch fast keine privaten Zeilen von meiner Seite. Die meisten Missionare üben sich da in Selbstdisziplin, weil der Auftrag eben das Bekehren von Menschen ist.

Manche haben auch eine Freundin zu Hause, die auf sie wartet.

Du hast eigentlich fast keine Chance, außer der Missionar ist etwas "rebellisch" und fängt an ein Spiel zu spielen. Aber selbst wenn die Jungs sich einmal verlieben, heißt das noch lange nicht, dass sie nach Mission noch die gleichen Gefühle haben, da sie wirklich in einer anderen Welt für 2 Jahre leben (kein TV, Zeitschriften, Bücher, Schwimmen, Ausgehen, nix) - ich bemerkte dass ich auf Mission in einem so starken Tunnel gelandet war, dass ich private Dinge nicht mehr richtig einschätzen konnte. Das normalisiert sich nach Mission wieder.

Also, ich kann dir nur raten nicht zu viel Zeit und Gefühl zu investieren - wenn du den Kontakt halten kannst, schreib ihm weiter - aber es könnte sein, dass er dir nur schreibt, weil er noch Hoffnung hat, dass du dich taufen lässt. Die Chance dass da was draus wird ist sehr gering...   leider

viele Grüße
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de