Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Samstag, den 31. Oktober 2009, um 20:58 Uhr
Betrifft: So war´s bei mir

Also, meine Geschichte ist nicht so spektakulär, aber vielleicht symptomatisch. Und wenn ich daran denke, ist es mir heute noch unangenehm, da ich mich nicht sehr korrekt verhalten habe.

Das Mädchen wurde von uns Missionaren durch die Gespräche geführt, die zur Taufe führen sollen. Ich fand sie wahnsinnig attraktiv damals und nett natürlich auch. Ich blieb aber auch eher "business-mäßig" im Verhalten zu ihr, also wenig privates, weil es eben auch nicht erlaubt war. Sie lies sich dann nach meiner Versetzung tatsächlich taufen - und wir schrieben uns Briefe. Ich versuchte schon sie irgendwie so ein bischen "warm zu halten", weil ich den Wunsch hatte, sie nach meiner Mission näher kennenzulernen.

Nach meiner Mission hatten wir noch Kontakt aber ich hatte sie doch schon etwas vergessen - ich schaute mich dann in unserer Gegend schon langsam nach Mormonen-Mädchen um und verliebte mich auch in eine, die ich dann auch heiratete.

Blöderweise lud ich das o. g. Mädchen zu einer Tagung ein (meine Mission war in Österreich, deshalb ging das ganz gut), weil ich wusste dass man da als junger Erwachsener guten Kontakt bekommt - ich dachte, dass sie da eine Menge Spaß hat. Auf die Idee, dass sie vielleicht mehr für mich empfand kam ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Ich ließ sie dann ziemlich im Regen stehn und kümmerte mich um meine angehende Freundinn. Sie sagte mir dann am Sylvester-Tanzabend, dass sie nur wegen mir gekommen sei und war ziemlich enttäuscht.

Also, keine rühmliche Angelegenheit für mich ... irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, wie blöd ich mich verhalten hatte und dann hat es mir schon sehr leid getan.

Nach 2 Jahren Mission, kann man schon etwas gefühlskalt werden, weil man einige Aspekte des Lebens einfach ausblendet und da auch keine weiteren Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich mehr macht.

Na, ja - das war´s - sicher nicht gerade ermutigend für dich! ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de