Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 19 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Montag, den 2. November 2009, um 17:19 Uhr
Betrifft: Naja, so schlimm ist das aber auch nicht...

- Sie dürfen nicht das Priestertum tragen:

Das ist ja meines Erachtens nicht nur ein  Segen, sondern auch eine Last.
Sie muss nicht immer Öl dabei haben, oder kann sich während der Abendmahlversammlung gemütlich da hinsetzen und muss nicht das Abendmahl segnen.

Und zum Priestertum: Bedingungslosen Gehorsam gibt es da nicht, da wird die Frau schon selbst zu Gott beten und hinterfragen, ob das was der Mann da erzählt so richtig ist.

Außerdem: Ich bin ja jetzt da auch Mitglied, die Männer machen nicht den Eindruck, als ob sie ihre Frauen missbrauchen wollen, oder über sie bestimmen wollen.
(ich will das auf gar keinen Fall)

Und zur sexueller Gewalt und anderen Straftaten:

Ich bin zwar Mitglied in der Kirche, etwas zugeknüpft, aber wer bei solchen Sachen zum Bischof geht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Wir leben in Deutschland und da geht man zur Polizei, ohne sich von jemanden reinreden zu lassen.
Die Rechtsstaatlichkeit ist ja nicht ausgehebelt nur weil man bei den Mormonen ist.

Aber ich kann dir auch eines sagen:
Die Missionare sind mit allen Wassern gewaschen, sie lügen auch. ( das habe ich erfahren, hat mich aber nicht derart getroffen)
Sprich: Du hast dich in ein Bild verliebt, du kennst ihn gar nicht richtig. Also halt dich von ihm fern und mach nicht den Fehler aus Liebe bei uns Mitglied zu werden.

Und auch die Verheißungen und was nach dem Tod kommt:
Ich bin zwar Mitglied, aber ich weiß, dass alle Menschen, die gut sind auch nach dem Tod gut behandelt werden, ob jetzt im cerestrialen Reich oder nicht. Wen interessiert das?

Also: Auch mein Ratschlag: Sei vorsichtig, dass du nicht aus falschen Gründen Mitglied wirst, aber lies ruhig das Buch Mormon, und vielleicht bewirkt das etwas in dir.

Alles Gute

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de